Start Kolumne Isso von Axel Oppermann

Kolumne Isso von Axel Oppermann

Die Kolumne Isso

Zusammenhänge aus dem Alltag, aktuelle Themen oder Ereignisse, teils faktenreich, teils polemisch vorgestellt und kommentiert. Immer mit einem Schuss Ironie und Selbstzweifel versehen, werden Naturgesetze und Gottgegebenheiten hinterfragt. Ganzheitliche Analyse trifft auf einzelne Meinung.

Axel Oppermann beschäftigt sich in seiner Kolumne „Isso“ kurz und prägnant in einem Einfach-zu-konsumieren-Format mit aktuellen Themen der digitalen Welt.

Transformation ist wie Teenie-Sex

Transformation ist wie Teenie-Sex

Könnt ihr euch noch an euren ersten Sex zu Teenie-Tagen erinnern? Wie war das? Geredet wurde viel: auf dem Schulhof, in der Kabine nach...

Isso: 78,5 sind das neue Einhundertprozent

Ist es dir auch schon aufgefallen? In der Werbung: 9 von 10 Frauen und Nazan Eckes empfehlen – ja empfehlen irgendwas wie Haarkosmetik. Mit...
Digitale Realitäten

Isso: Digitalisierung – ein Thema der 1990er

Digitale Realitäten: Der Artikel ist aus der Kolumne Isso von Axel Oppermann:Digitalisierung ist ein Thema, das uns spätestens seit den 90er-Jahren betrifft oder begleitet....
Transformation ist wie Teenie-Sex

Transformation ist wie Teenie-Sex

Könnt ihr euch noch an euren ersten Sex zu Teenie-Tagen erinnern? Wie war das? Geredet wurde viel: auf dem Schulhof, in der Kabine nach...

Hinweise zum Newsletter

Ja, ich registriere mich für den Newsletter und bin damit einverstanden dass mich die Avispador GmbH, als Herausgeber von Denkhandwerker, per E-Mail, schriftlich oder telefonisch über ausgewählte Themen – auch werblicher Natur – informieren darf. Avispador wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich sowohl elektronisch über die Abmeldefunktion des Newsletters, per E-Mail an denkhandwerker@avispador.info als auch per Brief an Avispador GmbH, Miramstr. 74 Gebäude 8, 34123 Kassel, veranlassen.

Für den Versand von E-Mails bzw. für E-Mail-Kampagnen, insbesondere Newslettern, greifen wir unter anderem auf den US-Anbieter „MailChimp“ zurück. Der technische Dienst „MailChimp“ ist ein Angebot der The Rocket Science Group, LLC, 512 Means Street, Suite 404 Atlanta, GA 30318. Daten – auch persönliche – werden an „MailChimp“ übertragen und dort gespeichert.