Gender-Marketing – oder: Wie man aus Männern Putz-Terminator macht
Fast jede Frau, die das Glück hat mit einem Mann zusammenzuleben, kennt das Problem. Der Mann rührt keinen Finger im Haushalt. Wie man Männer zum Putzen bringt zeigt folgender Artikel: http://bit.ly/2aI3djP

(Schreck)-Gespenst Digitalisierung
Alles verändert sich durch Digitalisierung. Die Unternehmen müssen sich darauf gefasst machen. Daten müssen effizient genutzt werden. Mehr dazu: http://bit.ly/2asBSS3

Microservices – Todesstoß für Softwareentwickler?
Was wird Softwareentwickler in Zukunft erwarten? Was sich zukünftig verändert und was Microservices sind erfährst du hier: http://bit.ly/2aOIYPs

Ortsbasierte mobile Anzeigen – die guten Angebote müssen den Nutzer finden
Das Suchverhalten hat sich geändert, fast alles wird nur noch gegoogelt und meist durch Smartphones. Wie moderne Werbung aussieht ist hier zu lesen: http://bit.ly/2bs8Zp2

Vom Tierfutter zum Sexskandal – die Imagefalle
Die Sheba Werbung – eine Katzenfutter Marke macht Schlagzeilen. Marketingmaßnahmen und Unternehmensziele müssen abgeglichen werden, sonst geht´s schief. Eine klare Meinung: http://bit.ly/2bjuJqK

Verkauf die Krankheit und nicht das Medikament!
Ein Werbeverbot für verschreibungspflichtige Medikamente verhindert Pharmakonzerne nicht, trotzdem die Krankheit zu thematisieren. Was das alles mit IT zu tun hast erfährst du hier: http://bit.ly/2bA0R67

Warum mir Clickbaiting auf Facebook und Produktplatzierungen auf YouTube sowas von auf die Nerven gehen
Clickbaiting heißt, Nutzer zum Klicken zu ködern. Was daran so nervig ist und warum Produktplatzierungen den Zuschauer verunsichern kannst du hier lesen: http://bit.ly/2bv7rMP

Teilen
Leonie Beermann
Leonie Beermann arbeitet seit 2016 für das Beratungs- und Analystenhaus Avispador als Projektleiterin. Nebenbei macht Sie noch Ihren Bachelor of Arts in Wirtschaft und Management.