Oppty the cat

Kolumne Oppty the cat

Ich kann Menschen helfen, sehr erfolgreich zu werden. Auch dir kann ich helfen. Insbesondere, wenn du im Vertrieb von digitalen Gütern, Kommunikations- oder Informationstechnologie tätig bist. Wenn du also ein Vertriebler, Seller, Accounter oder Key-Irgendwas bist, dann bleib an meinen Pfoten.

Ich kann dir helfen, lose Enden zusammenzuführen. Dabei muss dir eins klar sein: Ich bin (k)ein großer Nostalgiker. Nostalgie ist aber wichtig. Gerade im Vertrieb von modernster Technologie, von Lösungen, von Cloud, IoT und Analytics; von dem ganzen Scheiß, von dem die Leute behaupten, er sei die Zukunft. Wenn du es nämlich schaffst, ein Gefühl der Nostalgie herzustellen, dann kannst du eine besonders tiefe Verbindung zu dir, deinem Service und deinem Produkt herstellen. Eine wichtige Grundlage sind Einsichten und Erkenntnisse.
Nostalgie? Ja, Nostalgie! Néstos (grch. Rückkehr/Heimkehr) und álgos (grch. Schmerz) ist die Basis des Wortes Nostalgie, das wiederum übersetzt „Schmerz einer alten Wunde“ bedeuten kann. Die Übersetzung von „Wunde“ ins Griechische ist „trauma“. Verstanden, wo du ansetzen musst? Nein? Dann zählst du nicht zu den smartesten Typen im Raum; auch wenn du gerade alleine bist.

Ich kann ein Fixpunkt für dich sein. Dabei ist es mir egal, ob du selbst schon zum alten Eisen gehörst und auf dein Gnadenbrot wartest, ein junger optimistischer YOLO-Typ bist oder einer von den weichlich, weinerlichen Karrieristen, die gierig den Verheißungen Dritter hinterherjagten und bei denen das Auspacken eines neues Paares Businesssocken der erste Höhepunkt des Tages ist.