Start Digital

Digital

Surface Hub Creators Update 2017

Phänomen Surface Hub

Als was wurde Surface Hub nicht alles bezeichnet: als „die neue Kategorie der Kollaborationsgeräte“, als „gigantischer Fernseher“, als Videokonferenzanlage, als Whiteboard und und und....
Betriebsmittelprüfung Social Intranet 2017

Digitalisierung im QM: Qualität gewinnt!

Die Anforderungen aus der Praxis an die Prozesse der Prüfung von Betriebsmitteln führten dazu, dass ein traditionsreicher Familienkonzern innovative Services in einem neuen Unternehmen...
Social Intranet United Planet

Interview: Future Workplace. Social Intranet. Und über die Gestaltung von Arbeitsplätzen

Katrin Beuthner, Geschäftsführerin bei United Planet, einem führenden Anbieter von Social-Intranet-Lösungen, und Vordenkerin zum Digital Workplace im Gespräch zum Thema Arbeitsplatz der Gegenwart und...
Document Authoring und Legal Documentation 2017

Die vier Dimensionen und Perspektiven der Dokumentenerstellung

Textbaustein- und Vorlagenmanagement zur schnellen Dokumentenerstellung ist mehr oder weniger ein alter Hut. „Document Authoring” ein in der Vergangenheit breit diskutiertes Feld.Zahlreiche Anbieter haben...
Gentoo/ Linux

Gentoo/Linux, und warum man es einmal benutzt haben sollte

Gentoo ist eine Linux-Distribution, bei der es oft nur zwei Stimmungen gibt:Die einen lieben es für die Freiheit, alles individuell und auf das...
Definition Digital Workplace

Mitmachen: Definition Digital Workplace

Machen wir uns nichts vor: Bei vielen Unternehmensverantwortlichen steht der digitale Arbeitsplatz – der „Digital Workplace“ – im Fokus von Überlegungen, ihre Unternehmen zu...
ueber Social Intranet

… über Social Intranet

Immer mehr Angestellte, Bereichsleiter, aber auch Freelancer und Verantwortliche in der Unternehmensführung sind überzeugt vom „Social Intranet“. Vom Mitarbeiter im Callcenter bis zum Vorstand...
Was ist Digital Workplace?

Digital Workplace: Was ist das – und warum?

„Der Arbeitsplatz ändert sich.“ „Die Arbeit ändert sich.“: Solche und ähnliche Aussagen hören wir schon die ganze Zeit. Allerdings fielen sie in der Vergangenheit...
Digitalisierung Mittelstand

Gefunden: Studie zum Digital Workplace im Mittelstand

Das Thema Digital Workplace gewinnt im Mittelstand weiter an Relevanz. Das zeigen viele Gespräche, Vorträge und Konferenzen. Das zeigt aber auch eine aktuelle Analyse...
Was ist der Arbeitsplatz der Zukunft?

Den Arbeitsplatz der Zukunft gibt es nicht! … oder: Einfach mal machen!

Kennst du noch die Werbung: Während in Villariba noch geputzt wird, wird in Villabacho schon gefeiert? Das kann leicht auf die Gestaltung von Arbeitsplätzen...

Hinweise zum Newsletter

Ja, ich registriere mich für den Newsletter und bin damit einverstanden dass mich die Avispador GmbH, als Herausgeber von Denkhandwerker, per E-Mail, schriftlich oder telefonisch über ausgewählte Themen – auch werblicher Natur – informieren darf. Avispador wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich sowohl elektronisch über die Abmeldefunktion des Newsletters, per E-Mail an denkhandwerker@avispador.info als auch per Brief an Avispador GmbH, Miramstr. 74 Gebäude 8, 34123 Kassel, veranlassen.

Für den Versand von E-Mails bzw. für E-Mail-Kampagnen, insbesondere Newslettern, greifen wir unter anderem auf den US-Anbieter „MailChimp“ zurück. Der technische Dienst „MailChimp“ ist ein Angebot der The Rocket Science Group, LLC, 512 Means Street, Suite 404 Atlanta, GA 30318. Daten – auch persönliche – werden an „MailChimp“ übertragen und dort gespeichert.