Start Entdecke in dir, was möglich ist

Entdecke in dir, was möglich ist

Jürgen Zwickel

Tipps mentale Stärke

Zehn wichtige Merkmale für mentale Stärke

1  Denke anders, um anders zu fühlen um mehr mentale Stärke zu bekommenDie Art wie Du fühlst beeinflusst Dein Denken und die Art Deiner...
Zitate Bewusstsein

30 inspirierende Zitate zum Bewusstmachen und Nachdenken

"Wer selbst seinen Weg weiß, der schließt sich keiner Karawane an!" Arabisches Sprichwort"Sie können mich nicht daran hindern, täglich klüger zu werden!" Konrad Adenauer"Inmitten der Schwierigkeiten...
bedeutsames Leben

Mehr Leben – Nicht mehr, sondern Bedeutsames zeigen

Es lag etwas Spannendes und Außergewöhnliches in der Luft. Tolle Tricks und verblüffende Überraschungen sollten diesen Abend zu einem ganz besonderen Abend machen. Und...
bedeutsames Leben

Mehr Leben – Nicht mehr, sondern Bedeutsames zeigen

Es lag etwas Spannendes und Außergewöhnliches in der Luft. Tolle Tricks und verblüffende Überraschungen sollten diesen Abend zu einem ganz besonderen Abend machen. Und...
Gewohnheiten

Selbstmanagementmethoden – wie mutig bist Du?

Jürgen Zwickel in seiner Kolumne „Entdecke in dir, was möglich ist“ über Motivation, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.Selbstmanagementmethoden – wie mutig bist Du?Es gibt sicherlich viele...
Karl Gerber Leistungsbewertung

Mehr Leben braucht keine weils…

Ich bin überzeugt, dass fast jeder Mensch „mehr Leben“ spüren kann, als das, was er gerade spürt. Und um „mehr Leben“ spüren zu können,...
Gesellschaftsspiel

Goodbye Gesellschaftsspiel

 Das „Man-muss“-Gesellschaftsspiel!So nenne ich das Spiel, das viele von uns jeden Tag mitspielen. Wir werden von außen, von der Gesellschaft, der Familie usw. täglich...
Selbstmotivation

Fünf Gedanken für mehr Selbstmotivation

Hier sind fünf „magische Gedanken“ für mehr Selbstmotivation und daraus folgend natürlich auch für mehr Leichtigkeit, mehr Leistung, mehr Leben. Körperhaltung:Wenn Du eine Sache voller...
mehr Selbstbewusstsein

Einfach mehr Selbstbewusstsein

Achte auf Deine Stärken und Fähigkeiten:Weißt du wirklich haarscharf was dich auszeichnet? Wie schnell kannst du mir sagen, was du alles an dir schätzt?...
Entdecke in dir, was möglich ist

Entdecke in Dir, was möglich ist: Hast du Zeit für dein Leben?

„Papa, kann ich dich mal was fragen?“ „Klar, mein Junge. Was ist los?“ „Wie viel Geld verdienst du in der Stunde?“ „Nun, ich denke, solche Dinge haben...

Hinweise zum Newsletter

Ja, ich registriere mich für den Newsletter und bin damit einverstanden dass mich die Avispador GmbH, als Herausgeber von Denkhandwerker, per E-Mail, schriftlich oder telefonisch über ausgewählte Themen – auch werblicher Natur – informieren darf. Avispador wird meine Daten ausschließlich zu diesem Zweck nutzen. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Dies kann ich sowohl elektronisch über die Abmeldefunktion des Newsletters, per E-Mail an denkhandwerker@avispador.info als auch per Brief an Avispador GmbH, Miramstr. 74 Gebäude 8, 34123 Kassel, veranlassen.

Für den Versand von E-Mails bzw. für E-Mail-Kampagnen, insbesondere Newslettern, greifen wir unter anderem auf den US-Anbieter „MailChimp“ zurück. Der technische Dienst „MailChimp“ ist ein Angebot der The Rocket Science Group, LLC, 512 Means Street, Suite 404 Atlanta, GA 30318. Daten – auch persönliche – werden an „MailChimp“ übertragen und dort gespeichert.