Start Marketing

Marketing

Marketing

Carmen Brablec Instagram

Teil 1: Wozu brauche ich Instagram als Unternehmer?

Herzlich Willkommen zu Teil eins der vier-teiligen Podcast Mini-Serie zu Instagram. Ich stelle Dir die Plattform aus der Perspektive eines Unternehmers vor und verrate...
Blogger Event als Marketingtool

Blogger-Event als Marketingtool – Wie Sie die Teilnahme steigern

Online Marketing und etabliertes Marketing können sich gegenseitig sehr gut ergänzen und können der eigenen Marke eine neue Perspektive eröffnen. So bietet Eventmarketing eine...
Social Intranet motiviert bei der Arbeit

Mehr Power für die interne Kommunikation durch motivierte Mitarbeiter

Motivierte Mitarbeiter können ihrem Unternehmen ein deutlich höheres Gewinnwachstum bringen als weniger engagierte Belegschaften. Und doch sind nur die wenigsten Mitarbeiter tatsächlich. Was kann...
pr und digitalisierung

PR und Digitalisierung – so geht’s (nicht)

Digitalisierung? Kennen wir nicht, brauchen wir nicht und haben wir nichts mit am Hut. Das war noch vor wenigen Jahren eine weit verbreitete Reaktionen...
AB Testing

7 Tipps, wie Sie skeptische Mitarbeiter von A/B-Testing überzeugen

Aller Anfang ist oft schwer: In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie kritische Stimmen zu Ihrer geplanten Einführung von A/B-Testing und Personalisierung entkräften können....
CX-Strategie

Dem Kunden wirklich zuhören: Die Basis einer erfolgreichen CX-Strategie

Customer Experience ist ein strapazierter Begriff. Doch weit davon entfernt nur ein Schlagwort zu sein, ist eine erstklassige Kundenerfahrung der Garant für bessere Geschäftsergebnisse....
Customer Experience

Wenn sich die Spreu vom Weizen trennt – erfolgreiches Customer Experience Management

Wenn sich die Spreu vom Weizen trennt – erfolgreiches Customer Experience Management Methoden und Konzepte aus dem Werkzeugkasten des Customer-Experience-Management sind eine große Chance für...
Cross Channel Marketing

3 Gründe für Cross Channel Marketing

Für das Marketing ist die Optimierung einzelner Kampagnen oft kein einfaches Unterfangen, selbst wenn es sich nur um die Bearbeitung eines einzelnen Kanals handelt. Die...
Customer Journey Map

In 3 Schritten zur erfolgreichen Customer Journey

Zwei Drittel der Berührungspunkte, die zwischen Unternehmen und Kunden während des gesamten Kaufprozessen entstehen, werden durch den Kunden initiiert. Ein typischer Customer Journey, beinhaltet...
Amazon Marktplatz

Amazon – warum der Marktplatz für Käufer so attraktiv ist

Als Jeff Bezos seinen Webshop „Amazon“ im Jahr 1994 gelaunched hat, war schon eines von Anfang an (für ihn) klar: eine globale Plattform zu...