Start Marketing

Marketing

Marketing

Amazon Marktplatz

Amazon – warum der Marktplatz für Käufer so attraktiv ist

Als Jeff Bezos seinen Webshop „Amazon“ im Jahr 1994 gelaunched hat, war schon eines von Anfang an (für ihn) klar: eine globale Plattform zu...
Conversions

Einfach anfangen: In drei Schritten zu höheren Conversions

Wer im modernen Online-Handel im Zeitalter der Personalisierung nicht ins Hintertreffen geraten möchte, steht vor zahlreichen Herausforderungen. Wichtig ist, sich ihnen zu stellen.Jeder...
Life Balance

Work-Life Balance oder Life Balance

„Uah, heute ist der schlimmste Tag der Woche, Leute, erst in viereinhalb Tagen heißt es wieder leben!“ Mittwoch wird dann das „Bergfest“ gefeiert und...
Customer Experience Management

Erfolgreiches Customer Experience Management – wenn sich die Spreu vom Weizen trennt

Erfolgreiches Customer Experience Management Methoden und Konzepte aus dem Werkzeugkasten des Customer-Experience-Management sind eine große Chance für Unternehmen, um sich wettbewerbsfähig in einem gesättigten, überfüllten...
Markenbotschafter

Sind alle Mitarbeiter Markenbotschafter?

Sind alle Mitarbeiter Markenbotschafter? Tag für Tag werden enorme Geldsummen von Unternehmen in diverse Marketingmaßnahmen, wie zum Beispiel in Sponsoring, Aufwendungen für Werbekampagnen oder Events...
storytelling

Storytelling in Presse & Öffentlichkeitsarbeit: Unnützes Buzzword

„Storytelling ist auf dem besten Weg, zur Begriffshülse zu verkommen“, warnt Bestseller-Autor und ex Werber Frank Schätzing. - Aber wovon wir hier überhaupt gesprochen:Von Storytelling...
Custome

Customer Experience Prognosen für 2017: Die Top 10

Customer Experience (CX) ist zu einem der entscheidenden Differenzierungsmerkmale aller Top-Unternehmen geworden. Mit Hochdruck möchte jeder Anbieter seine CX-Projekte vorantreiben. Doch wie sollen Zeit-...
Online Shopping

Vom Klick zum Kauf – So lange braucht Europa, um sich beim Online-Shopping zu...

Immer mehr Menschen kaufen online ein. Das belegt auch eine Studie zur deutschen Internetwirtschaft, die bis 2019 ein durchschnittliches Wachstum von 13% im Online-Handel...
Kundenbewertungen

Kundenbewertungen richtig verstehen – Teil 1

Vor kurzem las ich auf t3n einen Artikel in dem es darum ging, wie man gefälschte/gekaufte Kundenbewertungen erkennt. Ich war ein wenig… irritiert. Die Hinweise...
Instagram Strategie

Instagram für kleine und mittelständische Unternehmen – macht das Sinn?

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen sind immer wieder auf der Suche nach einfachen und günstigen Möglichkeiten auf sich und ihr Angebot aufmerksam zu machen....