Start Marketing

Marketing

Marketing

CX-Strategie

Dem Kunden wirklich zuhören: Die Basis einer erfolgreichen CX-Strategie

Customer Experience ist ein strapazierter Begriff. Doch weit davon entfernt nur ein Schlagwort zu sein, ist eine erstklassige Kundenerfahrung der Garant für bessere Geschäftsergebnisse....
Customer Experience

Wenn sich die Spreu vom Weizen trennt – erfolgreiches Customer Experience Management

Wenn sich die Spreu vom Weizen trennt – erfolgreiches Customer Experience Management Methoden und Konzepte aus dem Werkzeugkasten des Customer-Experience-Management sind eine große Chance für...
Cross Channel Marketing

3 Gründe für Cross Channel Marketing

Für das Marketing ist die Optimierung einzelner Kampagnen oft kein einfaches Unterfangen, selbst wenn es sich nur um die Bearbeitung eines einzelnen Kanals handelt. Die...
Customer Journey Map

In 3 Schritten zur erfolgreichen Customer Journey

Zwei Drittel der Berührungspunkte, die zwischen Unternehmen und Kunden während des gesamten Kaufprozessen entstehen, werden durch den Kunden initiiert. Ein typischer Customer Journey, beinhaltet...
Amazon Marktplatz

Amazon – warum der Marktplatz für Käufer so attraktiv ist

Als Jeff Bezos seinen Webshop „Amazon“ im Jahr 1994 gelaunched hat, war schon eines von Anfang an (für ihn) klar: eine globale Plattform zu...
Conversions

Einfach anfangen: In drei Schritten zu höheren Conversions

Wer im modernen Online-Handel im Zeitalter der Personalisierung nicht ins Hintertreffen geraten möchte, steht vor zahlreichen Herausforderungen. Wichtig ist, sich ihnen zu stellen.Jeder...
Life Balance

Work-Life Balance oder Life Balance

„Uah, heute ist der schlimmste Tag der Woche, Leute, erst in viereinhalb Tagen heißt es wieder leben!“ Mittwoch wird dann das „Bergfest“ gefeiert und...
Customer Experience Management

Erfolgreiches Customer Experience Management – wenn sich die Spreu vom Weizen trennt

Erfolgreiches Customer Experience Management Methoden und Konzepte aus dem Werkzeugkasten des Customer-Experience-Management sind eine große Chance für Unternehmen, um sich wettbewerbsfähig in einem gesättigten, überfüllten...
Markenbotschafter

Sind alle Mitarbeiter Markenbotschafter?

Sind alle Mitarbeiter Markenbotschafter? Tag für Tag werden enorme Geldsummen von Unternehmen in diverse Marketingmaßnahmen, wie zum Beispiel in Sponsoring, Aufwendungen für Werbekampagnen oder Events...
storytelling

Storytelling in Presse & Öffentlichkeitsarbeit: Unnützes Buzzword

„Storytelling ist auf dem besten Weg, zur Begriffshülse zu verkommen“, warnt Bestseller-Autor und ex Werber Frank Schätzing. - Aber wovon wir hier überhaupt gesprochen:Von Storytelling...