Start Marketing

Marketing

Marketing

Ethno-Marketing

Marketing an die Generation M & die Flüchtlinge

Ethno-Marketing: Marketing an die Generation M & die Flüchtlinge Eines vorweg. Ich bin kein großer Freund von solchen Gruppierungen wie „Generation Y“ oder „Gerneration what“....
differential privacy

Etwas über Apple, Differential Privacy und die Sache mit den Daten

Etwas über Apple, Differential Privacy und die Sache mit den Daten Apple hat angekündigt Differential Privacy für die Analyse von Kundendaten zu nutzen. Einige Gedanken...
Markenbotschafter

Vom Mitarbeiter zum Mitmacher

Sind alle Mitarbeiter Markenbotschafter? Tag für Tag werden enorme Geldsummen von Unternehmen in diverse Marketingmaßnahmen, wie zum Beispiel in Sponsoring, Aufwendungen für Werbekampagnen oder Events...
Customer Experience

Wenn sich die Spreu vom Weizen trennt – erfolgreiches Customer Experience Management

Wenn sich die Spreu vom Weizen trennt – erfolgreiches Customer Experience Management Methoden und Konzepte aus dem Werkzeugkasten des Customer-Experience-Management sind eine große Chance für...
Merchandising EM 2016

Football sells – oder etwa nicht?

#Merchandising EM 2016 Football sells – oder etwa nicht? Es ist wieder so weit: Heute startet Europas größtes Fußballfest. Was das heißt? Eine Reizüberflutung an Werbemaßnahmen....
Content-Marketing

Content-Marketing: Alles nichts, oder?

Content-Marketing: Alles nichts, oder? Zeige mir deinen Content, und ich sage dir, wer du bist: Content ist das neue Allheilmittel für das Marketing. Jedenfalls scheint...
Autonomes Marketing

(Digitales) Marketing: Schnittmenge aus Medien, Botschaften, Mechanismen

Autonomes Marketing: Schnittmenge aus Medien, Botschaften, Mechanismen In einem vorangegangenen Beitrag habe ich den Zusammenhang von Marketing und Software thematisiert. Die Kernthese war: Marketing ist...

Segmentierung – oder doch lieber nicht? Oder: „… und täglich grüßt die Telekom!“

Segmentierung – oder doch lieber nicht? Oder: „… und täglich grüßt die Telekom!“ Von den „Großen“ lernen, heißt gewinnen lernen. Dazu ein Beispiel aus der...

Marketing ist gleich Software

(Digitales) Marketing ist gleich Software Alles Digitale wird durch Software gesteuert. Klingt logisch. Aber Achtung: Software definiert, erarbeitet, verarbeitet und bearbeitet alles in der digitalen...