Start #ZukunftderArbeit

#ZukunftderArbeit

Chancen und Risiken der Digitalisierung am Arbeitsplatz

Arbeit 4.0 – Chancen und Risiken der Digitalisierung am Arbeitsplatz

Schon heute sind die Auswirkungen der Digitalisierung auf dem Arbeitsmarkt in vielfältiger Art und Weise spürbar. Neben den Auswirkungen des demographischen Wandels und der...
Was ist Digital Workplace?

Digital Workplace: Was ist das – und warum?

„Der Arbeitsplatz ändert sich.“ „Die Arbeit ändert sich.“: Solche und ähnliche Aussagen hören wir schon die ganze Zeit. Allerdings fielen sie in der Vergangenheit...
Digitalisierung Mittelstand

Gefunden: Studie zum Digital Workplace im Mittelstand

Das Thema Digital Workplace gewinnt im Mittelstand weiter an Relevanz. Das zeigen viele Gespräche, Vorträge und Konferenzen. Das zeigt aber auch eine aktuelle Analyse...
Was ist der Arbeitsplatz der Zukunft?

Den Arbeitsplatz der Zukunft gibt es nicht! … oder: Einfach mal machen!

Kennst du noch die Werbung: Während in Villariba noch geputzt wird, wird in Villabacho schon gefeiert? Das kann leicht auf die Gestaltung von Arbeitsplätzen...
teamwork

Wie sehen zukunftsfähige Teams aus?

Wenn Mitarbeiter kündigen, bieten sich aber auch gleichzeitig neue Chancen: Jede personelle Veränderung im Team ermöglicht es, neue Konstellationen und frischen Wind in die...
UnitedPlanet

Adieu Büro? Home-Office, mobiles Arbeiten und der Digital Workplace

In vielen Jobs braucht man außer einem Laptop oder Tablet und Smartphone nicht mehr viel. Der feste Schreibtisch – mit den sich darauf stapelnden...
Entscheidung

Digitale Arbeitswelt: Mitbestimmung und mitbestimmen

Noch kann niemand mit Bestimmtheit sagen, wie genau wir in Zukunft arbeiten werden. Oder welche konkreten Auswirkungen die Digitalisierung auf die Verfügbarkeit, die Nachfrage...
copyright_avispador-55

Wie werden wir in Zukunft arbeiten?

Das Thema „Arbeitsplatz der Zukunft“ ist durch den drastischen digitalen, aber auch gesellschaftlichen Wandel noch näher in den Fokus gerückt. Wie werden wir in Zukunft...
unternehmenskultur

Unternehmenskultur frisst Technik zum Frühstück

Geht die Unternehmenskultur ohne Technik unter?1956 gab es 2.323 Pferdemetzger in Deutschland. Heute sind es noch 15. Und auch die Zünfte der Glockengießer und...
E-Commerce Europa

Arbeit in den Sphärenwolken

Arbeit in den Sphärenwolken!Wir werden nicht mehr an einem Ort arbeiten, sondern an vielen zugleich. Aus dem Platz der Arbeit wird eine globale Arbeitssphäre....